About me

Schön, dass Du da bist !

Es ist schön, dass Du – genauso wie ich – in Dich selbst und Deine Zukunft investieren möchtest !

Denn nach meiner Erfahrung sind diese Investitionen

  • einmalig & besonders,
  • sinnvoll & erbauend,
  • schön & effizient,
  • befriedigend & sich selbst verstärkend

und fühlen sich einfach richtig an!

Es kann kein Bedauern geben, in sich selbst und in seine Zukunft investiert zu haben.

Bist Du dabei?

Ich bin Andreas und wohne mit meiner Familie seit einigen Jahren im Raum München. Davor habe ich viele Jahre im Großraum Stuttgart gelebt. Dort bin ich auch aufgewachsen.

Mit meinem Blog möchte ich Denkanstöße geben sowie verschiedenste Überlegungen mit Dir teilen.

Und: es soll Spass machen!

Mein Ziel ist es, Dich zu

  • erfreuen & unterhalten,
  • informieren & unterstützen,
  • inspirieren & motivieren.

Schwerpunkte meiner Investitionen werden – in wechselnder Gewichtung – in den folgenden Themenbereiche liegen:

  • Produktivität & Effizienz,
  • Gesundheit & Fitness,
  • Finanzen & Wirtschaft,
  • Familie & Kinder,
  • Lernen & Wachsen.

Ich hoffe, Du teilst meine Interessen?

Naturgemäß bin ich als 4-facher Vater mit allen familiären Themen und den lieben Kindern tagtäglich beschäftigt.

Darüber hinaus ist mir stetiges Lernen besonders wichtig. Von meiner beruflichen Herkunft stehen mir alle Themengebiete aus den Bereichen Finanzen & Wirtschaft sehr nahe. Das heißt aber nicht, dass ich mich nur mit diesen Themen beschäftige. Vielmehr interessieren mich viele andere Gebiete, zu denen ich jeden Tag etwas neues dazu lernen möchte.

Des Weiteren beschäftige ich mich privat seit vielen Jahren mit kulturellen Themen, insbesondere mit Literatur und Musik. Ich lese sehr gerne und viel aus verschiedensten Bereichen (Fiction und Non-Fiction), höre gerne Musik (Klassisch und Modern) und spiele als musikalischer Mensch seit vielen Jahren Klavier (und seit kurzem auch Gitarre). Außerdem lerne ich gerne neue Sprachen, derzeit Italienisch und Spanisch.

Eine Vielzahl von weiteren aktuellen und zukunftsorientierten Fragestellungen sind mir jeden Tag ein neuerliches Nachdenken und Reflektieren wert. 

Neugierig bin ich auf alles, was tagtäglich passiert. Gerne teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse sowie meine Einschätzungen zu verschiedensten Aspekten unseres Lebens mit Dir.

Besonders schön ist es, wenn wir jeden Tag ein klein wenig in uns selbst und unsere Zukunft investieren – und bereits nach kurzer Zeit die Früchte unserer Bemühungen und unseres Strebens nach und nach einsammeln dürfen.

Ich freue mich auf den Austausch. Gespannt bin ich über Dein Feedback, Deine Anregungen und Deine Ideen.

Fragen sind jederzeit willkommen.

Just Do It !

Dein Andreas

Werbeanzeigen